12.12.2021

Hinrunden Fazit zu unseren Teams im Erwachsenenspielbetrieb

Fünfte
Mannschaftskapitän Vitus Krämer versucht Alles im Rahmen seiner Möglichkeiten. Das Team “best of the rest” sitzt mit 5:7-Punkte im breiten Mittelfeld der Tabelle. Da es in der Kreisklasse D keinen Absteiger gibt, kann die Mannschaft befreit aufspielen.

Vierte
Durch den nachträglichen Aufstieg in die Kreisliga B erkennt Mannschaftskapitän Christian Karch an, wie dünn die Luft weiter oben ist. Erst Recht, wenn es auch größere Personalprobleme gibt. Es wurden bereits 14 verschiedene Spieler eingesetzt. Dennoch ist der Klassenerhalt über den derzeitigen Relegationsplatz möglich. Alle eingesetzten Spieler werden weiterhin ihr Bestes geben.

Dritte
Den 5 Siegen stehen - neben einem Unentschieden - auch drei Niederlagen gegenüber. Das positive Punktekonto (11:7) gibt Mut zur Hoffnung für die Rückrunde. Die Tendenz in der Tabelle geht mehr nach oben als nach unten und somit ist auch der aktuell vierte Tabellenplatz nur eine Momentaufnahme. Corona- und krankheitsbedingte Ausfälle machen es Mannschaftskapitän Manuel Henrich nicht immer einfach, eine spielbereite Truppe auf die Beine zu stellen.

Zweite
12:4-Punkte bedeuten Platz 3 und zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenplatz 1. Noch ist alles drin für die Mannen um Mannschaftskapitän Ralf Wacker, um die Mission Aufstieg zu erreichen. Die Konkurrenz darf sich auf einen Kampf um die vorderen Plätze bis zum Ende einstellen. Da auf badischer Ebene die Saison bis zum 30. Januar 2022 unterbrochen ist, werden die ersten beiden Spiele gegen Reihen (Platz 2) und Ettlingen III (Tabellenführer) nach hinten verlegt. Somit bleibt es bis zum Schluss spannend.

Erste
Dank des überragenden Spitzenspielers Carlos Ishida sowie der weiterhin anhaltenden Heimstärke steht die 1. Mannschaft mit 10:6-Punkten auf einem soliden 4. Tabellenplatz. Der kurzfristig krankheitsbedingte Ausfall von Mannschaftskapitän Christian Back zu Beginn der Saison konnte das Team, erstmals in der Oberliga als 4er-Mannschaft startend, nur kurz aus der Spur bringen. Weitere interessante und hochklassige Duelle warten auf die Fans in der Rückrunde. Das erste Heimspiel im neuen Jahr findet am 19. Februar gegen die Bundesligareserve und den aktuellen Tabellenführer aus Grünwettersbach statt.

Allgemein bleibt es spannend, wann der TTC 95-Express seine Fahrt in der Rückrunde
wiederaufnehmen darf.

C.B.