Ein starkes TEAM !

 


Herzlich willkommen!

25.11.2024

Oberliga BaWü: Unsere Erste unterliegt in beiden Auswärtspartien

Oberliga BaWü
TTV Ettlingen - TTC 95 Odenheim 7:3
FT Freiburg - TTC 95 Odenheim 7:3

Doppelspieltage scheinen offensichtlich kein gutes Pflaster für unsere erste Mannschaft zu sein. Gingen schon beim ersten „vollen“ Wochenende die Punkte an die Gegner, hat sie jetzt zwei Niederlagen in Ettlingen und Freiburg kassiert. Und nicht nur die Höhe der beiden Niederlagen war dabei mit 3:7 gleich; es gab auch noch weitere Parallelen: So gingen alle vier Doppelspiele verloren, wenngleich das Spiel von Michael Pfeiffer/Michael Frey in Freiburg unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz weg ging. Christian Back dürfte mit seiner persönlichen 2:2-Ausbeute ganz zufrieden sein. Lichtblick beim TTC 95 war Daniel Kleinert, der eine weiße 4:0-Weste hinlegte und ganz klar aufstrebende Form bewies. Pfeiffer war zwar nach seinem coronabedingten Fehlen im letzten Spiel wieder dabei. Seine gute Form aus den Begegnungen zuvor konnte er, wenig überraschend, noch nicht abrufen. Nicht mehr krank zu sein, ist das eine. Danach auf hohem Niveau wieder gegen die besten Oberligaspieler bestehen zu können, das andere.

2024_09_10 Heimspiel5 Staig.jpg

Vorschau:
Am kommenden Samstag, den 30.11. um 17.45 Uhr empfängt unser Team den SC Staig in der Odenheimer Schulsporthalle. Gegen diesen Gegner gab es in der Vergangenheit schon viele enge Duelle. Insbesondere Gerd Richter prägte mit seinem attraktiven Spiel seine Mannschaft über Jahre hinweg und ist trotz seines etwas reiferen Alters immer noch einer der besten Spieler der Liga. Will unsere Mannschaft gegen Staig bestehen, ist eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen vonnöten.
Alle Tischtennisinteressierten sind zum letzten Spiel in der Vorrunde herzlich eingeladen, unseren TTC 95 zu unterstützen, damit dringend nötige Punkte im Abstiegskampf geholt werden können. Der Eintritt ist frei!

Verbandsliga
TTV Heidelberg - TTC 95 Odenheim 7:9
Zweite Mannschaft auch in Heidelberg nicht zu stoppen

Volle viereinhalb Stunden duellierten sich unsere zweite Mannschaft und der Dritte, der TTV Heidelberg, ehe Dennis Ludigkeit/Sebastian Staat das Schlussdoppel mit 3: 1 gewonnen und damit den wertvollen 9:7-Auswärtssieg ihres Teams fix gemacht hatten. Und wie schon so oft in dieser Saison kämpfte jeder für jeden. Hatte diesmal das dritte Paarkreuz mit Nico Scheuring und Ralf Wacker einen schweren Stand, war unser erstes Paarkreuz mit Dennis Ludigkeit und Sebastian Geisert mit einer 4:0-Bilanz zur Stelle. Viel Moral bewies auch das zweite Paarkreuz mit Sascha Giehl und Sebastian Staat, die nach ihren Niederlagen im ersten Durchgang im zweiten Einzel aufdrehten und zwei wichtige Siege holten. Und nicht das erste Mal in dieser Saison ging die Zweite nach Erfolgen von Sebastian Geisert/Sascha Giehl sowie Nico Scheuring/Ralf Wacker mit einer Führung in die Einzel.

20241123_Siegerfoto Zweite.jpg

Vorschau:
Am kommenden Samstag, den 30.11., bestreitet die Zweite, die auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga liegt, ihr vorletztes Vorrundenspiel beim Vorletzten BJC Buchen. Mit den Leistungen der letzten Wochen ist ihr auch im Odenwald ein Erfolg zuzutrauen.
K.Pf.

R W - 06:47 @ Spielbericht