Herzlich willkommen!
18.11.2024
Oberliga BaWü: Unsere Erste müht sich zum Unentschieden
Oberliga BaWü
TTC 95 Odenheim - SpVgg Gröningen-Satteldorf 5:5
Nein, eine Offenbarung im positiven Sinn war es gewiss nicht, was die erste Mannschaft im vorletzten Heimspiel des Jahres den Fans gegen Gröningen-Satteldorf geboten hat. Und beide Mannschaften mussten mit Ersatz antreten. Während unser Team den kurzfristig erkrankten Michael Pfeiffer erneut durch Dennis Ludigkeit ersetzte, fehlte bei den Gästen mit Gabriel Stephan die Nummer Eins. Gleich sechs Matchbälle reichten Christoph Schmidl/Michael Frey im Doppel nicht, um nach dem Erfolg von Daniel Kleinert/Christian Back auf 2:0 zu erhöhen. Dieser Lapsus sollte sich in der Endabrechnung noch bitter rächen. Kleinert war nach seinem krankheitsbedingten Ausfall im Spiel in Donzdorf zwar wieder einsatzfähig – der überragenden Form der letzten Saison läuft er aber weiterhin vergeblich hinterher. Zwar reichte es gegen Tobias Tran noch zu einem mühevollen 3:1-Sieg, gegen Moritz Kouril fand er aber nie zu seinem variablen Abwehrspiel und unterlag zwar überraschend, aber nicht unverdient, mit 1:3. Mit 8:11 im Entscheidungssatz unterlag Back leider auch gegen Kouril, revanchierte sich aber nach großem Kampf mit 11:9 ebenfalls im Entscheidungssatz mit einer hervorragenden kämpferischen Einstellung gegen Tran. Im zweiten Paarkreuz mussten Frey und Ludigkeit gegen Tim Schweizer passen. Gegen Pascal Schweizer holten sie aber die für das 5:5-Unentschieden wichtigen Siege. Ein Extralob verdiente sich Ludigkeit, der am Nachmittag bei der zweiten Mannschaft im Einsatz war und im letzten Einzel des Abends gegen Pascal Schweizer die Nerven behielt und einen hochverdienten 3:0-Erfolg feierte.
Unser Team um Captain Christian Back steht vor zwei wichtigen Auswärtspartien am WE.
Foto: Jörg Hirsch
Vorschau:
Auf Rosen gebettet ist unsere Erste in dieser Saison bisher wahrlich nicht. Vom Fünferkader fehlten bis auf Back alle anderen Spieler mindestens in einem Spiel. Neuzugang Schmidl absolvierte nach seiner Handverletzung gar nur zwei Doppel. Jetzt steht erneut ein sehr forderndes Wochenende vor unserer Mannschaft: Am Samstag gastiert sie beim TTV Ettlingen und am Sonntag bei den FT Freiburg. Will man dabei Zählbares erreichen, müsste auf die Form vom letzten Wochenende eine ordentliche Schippe draufgepackt werden.
Verbandsliga
TTC 95 Odenheim II - FC Lohrbach 9:0
Zweite Mannschaft im Schnelldurchgang
Nichts zu lachen hatten die überforderten Lohrbacher bei ihrem Gastspiel gegen unsere zweite Mannschaft. Drei Doppel und sechs Einzel genügten für deren 9:0-Kantersieg. Sebastian Geisert, Dennis Ludigkeit, Sebastian Staat, Sascha Giehl, Nico Scheuring und Ralf Wacker belegen nach diesem Erfolg mit 10:2 Punkten Platz zwei der Verbandsligatabelle.
Vorschau:
Alle Rädchen müssen ineinandergreifen, will unsere Zweite am kommenden Samstag beim Dritten TTV Heidelberg bestehen. Die Heidelberger rangieren nach dem überraschenden Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten Plankstadt auf Platz drei und werden alles daransetzen, auch unserer Mannschaft ein Bein zu stellen.
Bezirksklasse
TTC 95 Odenheim III - TSV Karlsdorf II 9:5
TV Bretten - TTC 95 Odenheim III 9:6
Jetzt hat es unsere Dritte erwischt! Nach dem 9:5-Heimerfolg gegen Karlsdorf II lief es Bretten nicht so richtig rund. Neben zwei Doppeln überzeugte lediglich das vordere Paarkreuz mit Julian Lindacker und Reinhard Pawelzik mit je zwei Siegen. Das war in der Endabrechnung zu wenig, um die 6:9-Niederlage vermeiden zu können. Trotzdem belegt sie in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse einen ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz.
K.Pf.
R W - 06:58 @ Spielbericht