04.04.2023

TT Cup in Hohberg: Michael Pfeiffer glänzt und holt dritten Platz im Einzel

Tischtennis Cup in Hohberg
Michael Pfeiffer glänzt und holt dritten Platz im Einzel

Zur Vorbereitung auf den Saisonendspurt ging unsere Nr. 2 des Oberliga-Teams, Michael Pfeiffer, am 26. März in Hohberg beim 9. SH-Cup in der stärksten Herrenkonkurrenz an den Start. Gespielt wurde in Fünfergruppen, und direkt im ersten Spiel wartete ein auf dem Papier ebenbürtiger Oberligaspieler, den Michi jedoch mit 3:0 Sätzen schlagen konnte. Auch die drei weiteren Gruppengegner stellten keine ernstzunehmende Hürde dar, da Michi in allen 3 Siegen lediglich einen Satz abgeben musste. Im Viertelfinale kam es dann zum interessanten Duell mit Cosmo Schmitt, einem 15-jährigen Nachwuchstalent, der in BaWü zu den Besten seines Jahrgangs gehört und seit einigen Jahren von Michi trainiert wird. Dadurch, dass sich beide so gut kannten, entwickelte sich ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe, das Michi mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Im Halbfinale wartete dann mit der Hohberger Nummer 1, Kestutis Zeimys, das schwerstmögliche Los. Der mehrfache litauische Meister spielt im vorderen Paarkreuz der Regionalliga und war daher auf dem Papier klarer Favorit. Michi konnte zwar die Sätze 1 und 3 knapp gestalten, musste die spielerische Überlegenheit seines Kontrahenten aber neidlos anerkennen.

Mit dem 3. Platz hat sich Michi etwas Selbstvertrauen zurückgeholt, was ihm in dieser verkorksten Saison aufgrund Corona-Schwächung in der Hinrunde und Prüfungsstress in der Rückrunde abhandengekommen war.

Foto: Volker Arnold
VA1_Michi Pfeiffer.jpg