13.03.2022

Oberliga BaWü
TTC 95 Odenheim – SV Salamander Kornwestheim 7:3
Erste Mannschaft feiert wichtigen Heimsieg

Nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter Grünwettersbach und - mehr noch - der bitteren Niederlage beim Schlusslicht Donzdorf mit mehrfacher Ersatzstellung war unser Team gegen Kornwestheim im Vergleich zum Donzdorf-Spiel auf drei von vier Positionen verändert. Zum einen war „unser Mann aus Brasilien“, Carlos Ishida wieder an Bord. Neben dem wieder fitten Michael Pfeiffer durfte nach monatelanger Absenz vom Wettkampfgeschehen auch Kapitän Christian Back endlich wieder ins Geschehen eingreifen. Nico Scheuring rückte erneut auf die Position Vier, da sowohl Timo Berger als auch Sebastian Geisert coronabedingt nicht zur Verfügung standen.
Die Doppel zu Beginn endeten mit einer Punkteteilung, da unser Einserdoppel Ishida/Pfeiffer einen 3:0- Arbeitssieg feierte ohne zu glänzen und das nicht eingespielte Zweierdoppel Back/ Scheuring ihren Gegnern zum Sieg gratulieren musste. In den Einzeln zeigte sich dann schnell eine Überlegenheit der Odenheimer. Kaum gefordert schien Carlos Ishida. Er demonstrierte mit zwei deutlichen Erfolgen eindrucksvoll, warum er die beste Bilanz aller Oberligaspieler im ersten Paarkreuz aufweist. Michael Pfeiffer auf Position Zwei wiederholte zunächst seinen Hinrundenerfolg gegen Lukasz. Im zweiten Einzel lag er gegen den unbequemen Bojic bereits mit 0:2 Sätzen zurück, ehe ihn seine größeren spielerischen Möglichkeiten und Geduld zurück ins Spiel brachten und er noch einen letztlich verdienten 3:2 Sieg landete. Nach mehrmonatiger Pause feierte Christian Back ein gelungenes Come(Back)! Trotz fehlender Wettkampfpraxis stellte er seine beiden Gegner mit variablem Abwehrspiel vor unlösbare Probleme und war somit Odenheim`s eigentlicher Matchwinner. Etwas unglücklich agierte Nico Scheuring, der vor allem im Schlusseinzel bei einer eigenen 2:0 Satzführung auf einen sicheren Sieg zuzusteuern schien, sich dann aber noch im Entscheidungssatz abfangen lassen musste.

2022_03_13 Siegerfoto.jpg

Teamkapitän Christian Back war nach dem 7:3 Erfolg seiner Mannschaft erleichtert und optimistisch, was den weiteren Saisonverlauf angeht.
Am kommenden Samstag, den 19.03., steht um 15.30 Uhr im südbadischen Mühlhausen das nächste Spiel an. Das Team um den walisischen Nationalspieler Adam Robertson hat sich nach schwierigem Start in die Saison „gefuchst“, sich für die Rückrunde personell verstärkt und am letzten Spieltag mit einem Unentschieden beim Tabellenzweiten Birkmannsweiler aufhorchen lassen. Unsere Mannschaft muss auf alle Fälle ihren klaren Hinspielerfolg abhaken und in Bestbesetzung und Bestform agieren, um Zählbares zu erreichen.