Zweite schafft Klassenerhalt / Dritte mit toller Moral

Verbandsliga
TTC 95 Odenheim II - TTV Heidelberg 4:9
Sebastian Staat überragt beim Saisonfinale
Sebastian Staat, die etatmäßige Nummer drei der zweiten Mannschaft, wird neben dem lachenden Auge wegen des gesicherten Klassenerhalts womöglich mit einem weinenden Auge das Saisonende quittieren: Da Sebastian Geisert fehlte, rückte er ins vordere Paarkreuz auf, landete dort mit zwei Siegen im Saisonfinale gegen Heidelberg sein persönliches Saisonhighlight und baute seine persönliche Rückrundenbilanz auf glänzende 13:3 Siege aus! Doch damit nicht genug: Auch sein Auftaktdoppel gestaltete er mit Julian Lindacker positiv. Julian war es dann auch, der mit einem Viersatzsieg den letzten Punkt für Odenheim holte.
Im Gesamtklassement weist die Oberligareserve mit 20:20 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto auf und hat sich mit einer überragenden Rückrunde den Klassenverbleib mehr als verdient! Je nachdem, wie die TG Eggenstein in ihrem letzten Saisonspiel abschneidet, steht für unsere Zweite entweder Platz Sechs oder Sieben zu Buche.

TTC 95 Odenheim II - TTV Ettlingen II 9:2
Saisonziel erreicht!
Endgültig auf Grün hatte die Oberligareserve die Ampel bereits am 13.04. geschaltet, was das erklärte Saisonziel Klassenerhalt angeht. Das spielerische Übergewicht zeigte sich schon bei den drei Auftaktdoppeln, die allesamt von unserem Team gewonnen wurden. Auch die folgenden Einzel ergaben kein anderes Bild, bei denen acht Siegen nur zwei Niederlagen entgegenstanden. Für die Odenheimer Einzelpunkte sorgten Sebastian Geisert (2), Sascha Giehl, Sebastian Staat, Ralf Wacker und Nico Scheuring (je1).

20240413_Siegerfoto Zweite.jpg
Bezirksklasse
TTC Waldangelloch - TTC 95 Odenheim III 7:9
Dritte Mannschaft mit toller Moral
Knapp vier Stunden waren gespielt, Mitternacht bereits überschritten, als im Schlussdoppel die jungen Nico Scheuring/Maxim Fritzler ihren Matchball verwandelt hatten und damit den 9:7-Auswärtssieg eingetütet hatten. Und dieser Erfolg war ein ganz besonderer: Alle sechs Duelle, die in den Entscheidungssatz gingen, endeten mit Siegen der Gastgeber, und gleich vier davon aus Odenheimer Sicht unglücklich mit 9:11, 10:12, 11:13 und 12:14. Doch unsere Dritte ließ sich nicht unterkriegen und hatte schlussendlich doch noch die beiden Punkte im Heimgepäck. Neben den doppelt erfolgreichen Nico Scheuring und Mirko Frenzl geht auch an die weiteren Mitstreiter Mario Pietsch, Maxim Fritzler, Thorsten Scheuring und Nico Bartsch ein großes Lob für ihre tolle Moral!