Herzlich willkommen!
27.01.2025
Oberliga BaWü: Deutliche Revanche für Hinspielniederlage
Oberliga BaWü
TTC 95 Odenheim - TTC Weinheim II 10:0
Deutliche Revanche für Hinspielniederlage
Unterschiedlicher hätten in dieser Saison die beiden Begegnungen unserer Ersten gegen Weinheim II wahrlich nicht verlaufen können. Nach der ärgerlichen Hinspielniederlage drehte unsere Mannschaft diesmal den Spieß um und landete mit 10:0 den höchsten Sieg der Saison. Beim ersten Auftritt des Schweden Daniel Lindsö wurde es ihr allerdings ziemlich leicht gemacht, nachdem die Gäste im Vergleich zum Hinspiel mit einer komplett anderen Mannschaft an den Start gingen. Schon in den beiden Doppeln zu Beginn war das sehr unterschiedliche Kräfteverhältnis zu erkennen. Während unser Abwehrdoppel Daniel Kleinert/Christian Back ziemlich leichtes Spiel hatten, setzten sich Daniel Lindsö/Michael Pfeiffer bei ihrem ersten gemeinsamen Doppel nach Anlaufschwierigkeiten mit 3:1-Sätzen durch. Auch die folgenden acht Einzelbegegnungen bestätigten den Verlauf der Doppel, da sie samt und sonders völlig verdient an unsere Akteure gingen. Trotz aller Leistungsunterschiede kamen die vielen anwesenden Tischtennisfans auf ihre Kosten, da insbesondere Daniel Kleinert und Michael Pfeiffer das ein oder andere technische Kabinettstückchen präsentierten. Die fairen Gästespieler trugen den Spielverlauf mit Fassung und verliehen ihr fast schon freundschaftlichen Charakter. Unser Neuzugang Daniel Lindsö war mit dem 10:0 Endergebnis natürlich sehr zufrieden, sah für sich aber spielerisch noch Luft nach oben. Die tolle Atmosphäre in der gutbesetzten Odenheimer Schulsporthalle hat es ihm auf alle Fälle angetan!
Kapitän Back war für`s Erste froh, dass sein Team nach dem Weinheim-Spiel die direkten Abstiegsränge verlassen hat und auf Rang sieben in der Tabelle zu finden ist.
Vorschau:
Sein Blick richtet sich jetzt auf das wichtige Duell beim TB Untertürkheim am 08.02.: „Wenn wir, wie im Heimspiel, einen Punkt holen, bin ich zufrieden.“
Verbandsliga
TTC 95 Odenheim II - TTV Mühlhausen 9:1
Zweite weiter in der Erfolgsspur
Im Heimspiel gegen den Lokalrivalen Mühlhausen machte unsere zweite Mannschaft im ersten Spiel der Rückrunde geradewegs dort weiter, wo sie im alten Jahr aufgehört hat. Und wieder war eine hundertprozentige Ausbeute bei den drei Doppeln ein idealer Start für die Einzelbegegnungen. Deren sechs wurden gewonnen bei nur einer Niederlage.
Vorschau:
Auf mehr Widerstand muss sich Kapitän Ralf Wacker mit Sebastian Geisert, Dennis Ludigkeit, Sebastian Staat, Sascha Giehl und Nico Scheuring am kommenden Freitag, den 31.01. um 20 Uhr machen, wenn der aktuell viertplazierte TTV Heidelberg seine Visitenkarte in Odenheim abgibt.
K.Pf.
R W - 06:23 @ Spielbericht