14.10.2024

Verbandsliga
TTV Mühlhausen – TTC 95 Odenheim II 6:9
Derbysieg mit toller Teamleistung

Fast vier Stunden währte das Verbandsligaderby zwischen Mühlhausen und unserer Zweiten, ehe deren hartumkämpfte 9:6-Auswärtssieg in trockenen Tüchern war. Für die Odenheimer 2:1-Führung nach den Doppeln sorgten Dennis Ludigkeit/Sebastian Staat sowie Sebastian Geisert/Sascha Giehl. Und diese Führung gaben die Mannen um Kapitän Ralf Wacker bis zum 9:6-Endstand auch nicht mehr ab. Ein echter Gewinn für die Zweite ist ihr Neuzugang Dennis Ludigkeit auf Position zwei, der beide Spitzeneinzel holte. Hatte Sebastian Geisert sein erstes Spiel noch unglücklich mit 12:10 im Entscheidungssatz verloren, holte er sein zweites Einzel nervenstark mit 16:14 ebenfalls im Entscheidungssatz. Im mittleren Paarkreuz erspielten sich Sascha Giehl und Sebastian Staat jeweils einen Sieg. Ebenso pari war die Bilanz des dritten Paarkreuzes: Nico Scheuring hatte nicht seinen besten Tag erwischt, doch seine Niederlagen glich Ralf Wacker mit zwei Siegen wieder aus – darunter der wichtige 3:1-Erfolg im letzten Einzel der gesamten Begegnung.

20241013-Zweite Sieger in Mhlhausen_bearb.jpg

Vorschau:
Nach den beiden Erfolgen gegen Eggenstein und Mühlhausen würde unser Team zu gerne auch der EK Söllingen am kommenden Samstag (13 Uhr) zuhause ein Bein stellen. Allerdings haben die Pfinztäler bei bisher zwei Siegen aus zwei Spielen ihre Klasse unter Beweis gestellt und werden alles daransetzen, ihre weiße Weste auch in Odenheim zu behalten.

Bezirksklasse
TTC 95 Odenheim III – TTF Eschelbach/Angelbachtal 9:3
Dritter Sieg im dritten Spiel

Völlig verdient haben sich Julian Lindacker, Reinhard Pawelzik, Manuel Henrich, Thorsten Scheuring, Maxim Fritzler und Timo Bayer mit 9:3 gegen die TTF Eschelbach/Angelbachtal durchgesetzt. Mit 6:0 Punkten hat die Mannschaft einen idealen Start hingelegt und hofft auf weitere Punkte, wenn sie am Freitag, den 18.10. ihr Heimspiel gegen Waldangelloch austrägt.