22.01.2024

BaWü-Einzelmeisterschaften: Gutes Abschneiden unserer Oberliga-Spieler

Oberliga BaWü Vorschau
Am kommenden Samstag, den 27. Januar, empfängt die Erste im ersten Heimspiel der Rückrunde um 17.45 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle die Gäste aus Mühlhausen (Südbaden). Nach der krachenden Auswärtsniederlage in Freiburg hat sich die Mannschaft um den genesenen Daniel Kleinert Wiedergutmachung auf ihre Fahnen geschrieben.
Alle Tischtennisfans sind zu diesem interessanten Duell eingeladen – Eintritt ist frei!

BaWü-Einzelmeisterschaften
Gutes Abschneiden unserer Oberliga-Spieler
Gleich mit drei Startern war unsere erste Mannschaft bei den diesjährigen BaWü- Einzelmeisterschaften vertreten, die in Angelbachtal ausgetragen wurden.  Mannschaftskapitän Christian Back und Michael Pfeiffer mussten bereits samstags in der Quali für die Endrunde am Sonntag ran. Problemlos überstanden beide die Gruppenphase mit jeweils 3:0 Siegen und 9:0 Sätzen. Pfeiffer übersprang mit einem 3:0- Erfolg gegen Aragian problemlos die letzte Hürde vor der Endrunde, während Back dem stark aufspielenden Eisenmann zwar mit 2:3 unterlag, nachträglich aber doch noch für Sonntag nominiert wurde.
Jetzt griff auch Daniel Kleinert ins Geschehen ein und dominierte in seiner Vierergruppe ohne Satzverlust. Spannend machte es Pfeiffer: In seiner ziemlich ausgeglichenen Gruppe unterlag er zunächst dem Offenburger Schürlein, schlug danach aber den Drittligaspieler Engelhardt und schaffte nervenstark mit einem 3:0 gegen Hering den Sprung in die K.o.- Runde und damit ins Achtelfinale. Dort wartete mit dem Neckarsulmer Mohr allerdings die Nummer zwei der Setzliste – eine nahezu unlösbare Aufgabe. Drei Sätze lang agierte er absolut auf Augenhöhe mit dem Favoriten, holte sich gar den dritten Satz, ehe dieser dann doch im vierten Satz den Sack zumachte. Bis ins Viertelfinale spielte sich Kleinert vor, unterlag dort aber dem taktisch äußerst klug spielenden späteren Sieger Richter.
Unsere Starter mischten auch in der Doppelkonkurrenz munter mit: Im Achtelfinale scheiterte Back mit seinem Partner Sverdlik. Im Viertelfinale hatte Pfeiffer an der Seite des Ettlingers Fürst das Pech, gegen das topgesetzte Duo Kleinert/Bluhm zu treffen. Die besten Abwehrspezialisten der Meisterschaften setzten sich sicher mit 3:0 durch und unterlagen erst im Endspiel dem Neckarsulmer Doppel Mohr/Anca. Insgesamt haben diese Einzelmeisterschaften auf Landesebene gezeigt, dass der TTC 95 eine hervorragende Adresse für hochklassigen Tischtennissport ist.
Glückwunsch an unsere Spieler zu diesen tollen Leistungen!

Bezirksklasse
TTC 95 Odenheim III – TSV Karlsdorf II      9:2
Dritte Mannschaft mit klarem Sieg
Die dritte Mannschaft bestätigte im Heimspiel gegen die Reserve aus Karlsdorf die guten Leistungen aus der Hinrunde, die sie als Aufsteiger auf Tabellenplatz drei geführt hat. Unsere Nachwuchshoffnung Mario Pietsch hat sich nach seinen hervorragenden Ergebnissen der letzten Zeit ins erste Odenheimer Paarkreuz vorgespielt und war auch dort – ebenso wie sein Pendant Ralf Wacker – bei zwei Einsätzen zwei Mal erfolgreich. Je einen Einzelpunkt bei zwei Erfolgen im Doppel steuerten Manuel Henrich, Thorsten Scheuring und Judith Dangel bei.
Die schwerste aller Aufgaben in der Rückrunde wartet auf die Dritte am kommenden Freitag. Als Tabellendritte empfängt sie mit dem TTC Neidenstein den aktuellen Tabellenführer.