Ein starkes TEAM !

Grußwort des 1. Vorsitzenden

 Liebe Tischtennis-Freunde,

mit der kommenden Saison 2019/20 geht auch das 25 jährige Bestehen des TTC 95 Odenheim e.V. einher. und diese 25 Jahre sind wahrlich eine Erfolgsgeschichte.

 

Nicht einmal die kühnsten Optimisten hätten damals (Kreisliga) geglaubt, dass wir einmal in der Badenliga spielen würden und gar schon Oberliga-Luft geschnuppert haben.

Ein Erfolg, der in erster Linie einer gesunden Mischung aus routinierten und progressiven Kräften im Verein zu verdanken ist, und in gleichem Maße einer hervorragenden Jugendarbeit, die sich sukzessive entwickelt hat und mehr und mehr Früchte trägt. Sichtbares Zeichen sind die derzeit fünf Schüler- und Jugendmannschaften, wobei die 1. Jugendmannschaft in der höchste badischen Spielklasse aufschlägt.

Nach einem etwas unglücklichen Abstieg aus der Oberliga spielt unsere 1. Mannschaft nun wieder in der Badenliga. Selbst erklärtes Ziel der Mannschaft ist ein Spitzenplatz und mit etwas Glück der Wiederaufstieg. Mit den beiden neuen Spielern Tomas Malek (vorderes Paarkreuz) und Patrick Oberster (hinteres Paarkreuz) sowie unseren bewährten Kräften Michael Pfeiffer, Christian Back, Sebastian Geisert, Julian Jirasek und Sebastian Staat, könnte dieses Ziel durchaus zu erreichen sein.

Auch unsere weiteren vier Mannschaften im Erwachsenenbereich, welche von der Kreisklasse bis hin zur Verbandsklasse aufschlagen sind sehr gut aufgestellt und dürften für so manche Überraschung sorgen.

Uns allen wünsche ich attraktiven Tischtennis-Sport und eine erfolgreiche Saison. Vorab schon ein herzliches Dankeschön an unsere tollen Fans für die stets hervorragende Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen

 











Rainer Maurer

1. Vorsitzender