02.10.2023

Oberliga BaWü: Unsere Erste zu Gast in Niklashausen

Nach der knappen Niederlage zum Auftakt in Kirchheim steht für unsere Oberligamannschaft am kommenden Samstag mit der Begegnung in Niklashausen das zweite Auswärtsspiel an. Niklashausen ist mit einem Sieg und einem Unentschieden gestartet. Nicht nur aus sportlichen Gründen ist dieses Spiel eine ganz besondere Herausforderung für die Mannschaft um Christian Back. Auch die dortige Spielatmosphäre und begeisterungsfähigen Zuschauer macht es den Gästemannschaften nicht leicht, ihr Leistungspotenzial abzurufen. Gelänge dies Daniel Kleinert und seinen Mannschaftskollegen, ginge Odenheim aber nicht chancenlos ins Rennen.

2023_09_12 Heimspiel1 Kleinsteinbach.jpg

Zweite Mannschaft startet beim TTV Heidelberg in die Saison

Mit etwas Verspätung greift nun auch unsere zweite Mannschaft in der Verbandsliga ins Geschehen ein. Auswärtsgegner ist der TTV Heidelberg, der mit einer Niederlage in die Saison gestartet ist. Ralf Wacker hat sich mit seinem Team zum Ziel gesetzt, wie letztes Jahr den Klassenerhalt zu schaffen. Nach seiner Einschätzung ist die Verbandsliga in diesem Jahr stärker besetzt als zuletzt. Bereits nach zwei Spielen hat sich der allgemein als Meisterschaftsfavorit angesehene TTC Wöschbach, der nach dem Rückzug aus der dritten Bundesliga jetzt mit veränderter Mannschaft antritt, an der Tabellenspitze etabliert. Auch die Odenheimer Verbandsligamannschaft weist jetzt ein anderes Gesicht aus: Fehlen werden Julius Aichert, der wieder nach Neckarsulm zurückgekehrt ist und Patrick Oberster, der aus privaten und beruflichen Gründen kürzertritt. Dafür schlägt Sascha Giehl wieder in Odenheim auf. Fehlten Sebastian Geisert und Sebastian Staat krankheitsbedingt fast in der gesamten Rückrunde, sind die beiden Spieler jetzt wieder am Start und wollen mit ihren Mannschaftskollegen alles daransetzen, erneut dem Abstieg ein Schnippchen zu schlagen – und vielleicht auch schon dem Heidelberger Gegner am Samstag.