29.10.2023

Oberliga BaWü: Unsere Erste verliert vor Rekordkulisse

TTC 95 Odenheim - SV Plüderhausen 3:7
Die Rolle des Favoriten war vor dem Spiel klar definiert: Der ungeschlagene Tabellenführer Plüderhausen mit seinem Spitzenspieler Aleksandar „King Kara“ Karakasevic reiste mit breiter Brust und in Bestbesetzung in den Kraichgau. Wie erhofft, holte zu Beginn das Doppel Daniel Kleinert/Christian Back gegen das Zweierdoppel der Schwaben einen verdienten Sieg (3:1 Sätze). Michael Pfeiffer/Timo Berger waren gegen das Topdoppel der Gäste dagegen chancenlos. Viel Spannung brachte der erste Durchgang des vorderen Paarkreuzes. Daniel „The Chopper“ Kleinert drehte sein Spiel gegen Jozsef Magyar trotz 0:2- Satzrückstand noch. Michael Pfeiffer hielt gegen Karakasevic ordentlich dagegen, verlor zwar mit 0:3-Sätzen, hatte aber in Satz Eins und Drei (12:14 bzw. 9:11) gute Chancen zumindest auf einen Satzgewinn. Kapitän Back hatte gegen Schaal den Sieg auf dem Schläger, musste sich aber doch noch im Entscheidungssatz abfangen lassen. Nach Timo Bergers Niederlage richteten sich alle Blicke auf das Duell der jeweils Besten in ihrer Mannschaft, Kleinert gegen Karakasevic. Der alte Fuchs aus Serbien demonstrierte dabei eindrucksvoll seine Klasse und ließ Kleinert mit seinem variablen und doch druckvollen Spiel, und vor allem seiner gefürchteten Rückhandpeitsche, nicht ins Spiel kommen. Wenig Chancen hatten danach Pfeiffer gegen den Linkshänder Magyar und Berger gegen Schaal. Einen schönen Schlusspunkt setzte im letzten Einzel des Abends Back gegen Baranyi. Diesmal drehte er den Spieß um. Die ersten beiden Sätze gingen an den Ungarn, und auch im dritten Satz lag Back bedenklich hoch zurück. Auch dank einer Taktikänderung fand er ins Spiel zurück und holte sich noch den Sieg nach 11:9, 11:9 und 11:6 Erfolgen in den Sätzen Drei bis Fünf. Trotz der Niederlage verabschiedete das zufriedene und jederzeit faire Odenheimer Publikum beide Mannschaften mit dankbarem Applaus, hatten sie doch zweieinhalb Stunden lang Tischtennis auf hohem Niveau gesehen.
Auch Christian Back zeigte sich beeindruckt von der Kulisse und lud nach einer spielfreien Woche und dem Auswärtsspiel in Mühlhausen zum nächsten Heimspiel gegen Gröningen-Satteldorf am 18.11. ein.

TTC 95 Odenheim II - BJC Buchen 9:3
Zweite Mannschaft mit erstem Saisonsieg
Jetzt hat auch die zweite Mannschaft ihren ersten Saisonsieg gefeiert! Gegen den BJC Buchen lief es schon in Doppeln besser als zuletzt, da sowohl Sebastian Geisert/Sascha Giehl als auch Ralf Wacker/Nico Scheuring erfolgreich waren. Bester Mann auf Odenheimer Seite war erneut unsere Nummer Eins Sebastian Geisert, der beide Spitzeneinzel gewann. Genauso erfolgreich war an Position Drei Sebastian Staat, der ebenfalls zwei Einzel holte. Je einmal kamen Julian Lindacker, Nico Scheuring und Ralf Wacker zum Einsatz, und alle drei punkteten für Odenheim zum Endstand 9:3 für Odenheim.
Gleich zwei Spiele bestreitet die zweite Mannschaft am kommenden Wochenende: Auf den kommenden Freitag ist das Heimspiel gegen Mühlhausen terminiert, und am Sonntag geht es auswärts nach Lohrbach. Beides sind Gegner, die an einem guten Tag geschlagen werden können.