02.05.2023

Spielbetrieb Erwachsene: Dritte, Vierte und Fünfte mit tollen Saisonergebnissen

Saisonfazit Spielbetrieb Erwachsene

Fünfte Mannschaft mit Platz vier in der Kreisklasse D voll im Soll
Das positive Spielverhältnis von 20:16 bedeutet für die fünfte Mannschaft einen ausgezeichneten vierten Tabellenplatz! Dieser ist umso höher zu bewerten, nachdem auch in dieser Mannschaft viele neue Spieler am Start waren. Holger Höhler, Dirk Baumkötter, Uwe Höfer und Klaus Kirschenmann haben frischen Wind in das Team gebracht und werden auch künftig etablierte Spieler wie Martin Geisert unterstützen.

Vierte Mannschaft Dritter in der Kreisklasse C
Die vierte Mannschaft kann mit ihrem Abschneiden in der jetzt beendeten Saison sehr zufrieden sein! Nur zwei Punkte hinter Vizemeister Oberacker belegte sie einen ausgezeichneten dritten Platz in der Kreisklasse C. Herausragend schnitten Christian Karch (21:8), Thomas Krapp (17:8) und Christian Dörr (12:4) ab. Auch die Integration neuer Spieler wie Marcus Gebhart oder Dirk Baumkötter ist geglückt, was perspektivisch für die nächste Saison mehr Optionen bietet!

Dritte Mannschaft ist Meister der Kreisliga A
Mit sechs Punkten Vorsprung vor dem Zweiten und einem überragenden 32:4- Punktekonto die Saison zu beenden – das ist schon ein dickes Brett, das die dritte Mannschaft in der Kreisliga A gebohrt hat! Teamkapitän Manuel Henrich hatte als Saisonziel einen Platz unter den ersten vier Mannschaften ausgegeben. Dass die Mannschaft ein ganz heißer Meisterschaftskandidat ist, kristallisierte sich bereits im Verlauf der Hinrunde heraus, als acht Siegen nur eine Niederlage gegenüberstand und bereits der inoffizielle Titel des Herbstmeisters nach Odenheim ging. Bei lediglich zwei Unentschieden überstand die Dritte die komplette Rückrunde sogar gänzlich ungeschlagen! „Unsere mannschaftliche Geschlossenheit war der Schlüssel für die Meisterschaft“ lautet das Fazit von Manuel Henrich. Und dies gilt mannschaftsübergreifend! Julian Lindacker, Nico Scheuring und Ralf Wacker aus der zweiten Mannschaft mit Spielberechtigung auch für die dritte Mannschaft halfen in Schlüsselspielen gerne aus, während Oliver Hentschel, Nico Bartsch und Mirko Frenzl ebenfalls mit guten Spielbilanzen zur Meisterschaft beitrugen. Seinen eigenen Anteil mit einer überragenden 17:5-Einzelbilanz benennt Manuel Henrich nicht und verweist lieber auf die tolle sportliche Entwicklung des jungen Eigengewächses Maxim Fritzler, für den eine überzeugende 16:7- Bilanz zu Buche steht. Die jetzt anstehende spielfreie Zeit hat sich die Mannschaft auf jeden Fall verdient, ehe es dann im Herbst eine Klasse höher in der Bezirksklasse Bruchsal/Sinsheim wieder ernst wird.