Ein starkes TEAM !

 


Herzlich willkommen!

06.02.2023

Tolle Winterwanderung nach Stettfeld

Schon der Dessauer Literaturkritiker und Gymnasiallehrer Wilhelm Müller stellte 1818 in seinem Gedichtzyklus ‚die schöne Müllern‘ fest: „Das Wandern ist des Müllers Lust“. Auch wenn wir beim TTC 95 keinen Müller in unseren Reihen haben, so können wir doch mit Maurer, Lemle und Karch einen guten Querschnitt über die Odenheimer Stämme abbilden, die allesamt mit Freude am Wandern ausgestattet sind. Diese Wanderlust konnte in der alljährlichen Wanderung des Tischtennis befriedigt werden. Frisch zum Jahresbeginn trafen sich die ca. 15 Wanderer beim Vereinsheim, um sich nach einem Rundumschlag an Prossneijohr-Wünschen direkt auf den Weg zu machen. Sogar die jüngsten Mitglieder des TTC 95 waren mit Laufrad und Buggy ausgestattet mit dabei. Nach dem Anstieg über den Venninger ging es den Brusler Weg entlang in Richtung Stettfeld. Ziel war das Clubhaus ‚Abseits‘ in Stettfeld, die eigens für uns geöffnet hatten. 

Wanderung_hp.jpg
Danke an dieser Stelle nochmals an unserem Markus Weber fürs Organisieren! Nach der Stärkung mit sehr guter bürgerlicher Küche wurden bekannte und neue Schwanke zum Besten gegeben und bis in den Nachmittag getagt. Der Abschluss war traditionell dann wieder im Vereinsheim bei einem guten Vesper. Damit konnte die Vorbereitung für die Rückrunde abgeschlossen werden und das Sportliche wieder in den Fokus rücken. Hier kann man sich auf spannende Partien in unserer Schulsporthalle freuen.
Th.K.

R W - 06:59 @ Allgemein