Ein starkes TEAM !

 


Herzlich willkommen!

16.01.2023

Daniel Kleinert und Michael Pfeiffer erfolgreich beim Vorbereitungsturnier

Am 14. Januar bot sich in Weil der Stadt bei Pforzheim die Möglichkeit, Wettkampfpraxis für die anstehende Rückrunde zu sammeln. Vom TTC 95 schlossen sich Daniel Kleinert und Michael Pfeiffer zu einem Team zusammen, da das Turnier in Zweiermannschaften gespielt wurde. An Position zwei im Turnier gesetzt, wurden sie in der Gruppenphase ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten alle 3 Spiele klar gewinnen. Nach einem Freilos im Viertelfinale warteten im Halbfinale die an 3 gesetzten Marcel Neumaier/Nico Wenger. Hier konnte Michi ein Ausrufezeichen setzen und den höher eingestuften Neumaier schlagen, während auch Daniel gegen Wenger klar gewinnen konnte. Da 3 Punkte für einen Sieg nötig waren, wurde als nächstes Doppel gespielt, das leider mit 3:1 verloren ging. Nichtsdestotrotz machte Daniel mit einem hochklassigen 3:1 gegen Neumaier den Finaleinzug perfekt. Dort warteten dann mit den Regionalligaspielern Sven Happek und Kestutis Zeimys die Favoriten für den Turniersieg. Während Daniel gegen Zeimys relativ chancenlos war, unterlag Michi gegen Happek erst im Entscheidunggsatz. Leider konnte eine 2:0-Führung im Doppel ebenfalls nicht ins Ziel gerettet werden, sodass man insgesamt etwas unglücklich mit 3:0 das Finale verlor. 

Daniel und Michi_ZweierTurnier_hp.jpg

Trotzdem ist der zweite Platz als Erfolg zu werten und gibt Auftrieb für die Baden-Württembergischen Meisterschaften, die am kommenden Wochenende im schwäbischen Gerstetten anstehen.
M.Pf.

R W - 06:56 @ Spielbericht