21.11.2022

Erfolgreiches Wochenende für Odenheimer Spitzenmannschaften!

TTC 95 Odenheim – FT V. 1844 Freiburg 7:3
SV Plüderhausen – TTC 95 Odenheim 4:6

TTC 95 Odenheim II – TTV Mühlhausen 9:2

Erfolgreiches Wochenende für Odenheimer Spitzenmannschaften!

Drei Spiele – drei Siege! Dies ist die perfekte Spielbilanz unserer ersten und zweiten Mannschaft! Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollte die erste Mannschaft in ihren Begegnungen gegen Freiburg und Plüderhausen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, auch, nachdem ihr gefährlich viele Mannschaften punktemäßig auf den Leib gerückt waren und der Abstand zur Abstiegszone geschrumpft war. Im Heimspiel gegen Freiburg gelang es erstmals seit längerem wieder, beide Eingangsdoppel zu gewinnen, nachdem Daniel Kleinert/Christian Back mit 3:0 und Michael Pfeiffer/Timo Berger knapp im Entscheidungssatz siegten. Daniel Kleinert holte in gewohnt souveräner Manier sein erstes Einzel, ehe die Breisgauer mit drei Einzelsiegen in Folge ausgleichen konnten, da sowohl Michael Pfeiffer, Christian Back und Timo Berger ihre ersten Einzel ziemlich sang- und klanglos abgaben. Nach Daniel Kleinerts zweitem Erfolg ging durch eben diese drei Spieler dann ein Ruck. Mit großartiger Unterstützung der Odenheimer Fans rehabilitierten sie sich mit verdienten Siegen. Damit war die Entscheidung zugunsten unseres Teams gefallen, und mit dem 7:3 im Rücken konnte man tags darauf einigermaßen entspannt die Reise ins schwäbische Plüderhausen antreten.

Auch dort gaben unsere Doppel wieder den Ton an, was sich für den weiteren Verlauf der Partie als großes Pfund für unsere Mannschaft erweisen sollte. Das Abwehrdoppel Daniel Kleinert/Christian Back siegte mit 3:1 und Michael Pfeiffer/Timo Berger nervenstark mit 11:9 im Entscheidungssatz. Nach Michael Pfeiffers 0:3- Niederlage trumpften „Mr. Zuverlässig“ Daniel Kleinert gleich zwei Mal, sowie Christian Back und Timo Berger mit je einem Sieg auf. Dank dieser Siegesserie für Odenheim und einem 1:6-Zwischenstand war die Messe bereits gelesen und die Entscheidung über die Punktevergabe gefallen. Der Ex- Bundesligist gab aber nicht auf und konnte mit drei Matchgewinnen noch auf 4:6 verkürzen.

Mit den beiden Siegen vom Wochenende hat sich unsere Mannschaft zum Abschluss der Hinrunde wieder auf den dritten Rang vorgearbeitet und vor allem viel Luft zwischen sich und den abstiegsgefährdeten Mannschaften legen können.

20221119_Siegerfoto Freiburg.jpg

Zweite Mannschaft baut Siegesserie aus!

Mit 1:5 ist unsere zweite Mannschaft in die Saison gestartet. Nach dem 9:2- Sieg im Heimspiel gegen Mühlhausen weist sie jetzt ein Punktekonto von 9:5 auf – wahrlich nicht schlecht für einen Aufsteiger! Das knappe 2:1-Übergewicht nach den Auftaktdoppeln war der gelungene Aufgalopp in die Einzel. Nur deren acht mussten ausgetragen werden, ehe die Frage nach dem Sieger in der Begegnung beantwortet war. Je zwei Mal war unser erstes Paarkreuz mit Julius Aichert und Sebastian Geisert an der Reihe, und jedes Mal verließen sie als Sieger die Tische. Unser zweites Paarkreuz mit Patrick Oberster und Sebastian Staat kam nur je einmal dran, und auch hier kamen die Sieger jeweils aus Odenheim. Im dritten Paarkreuz teilte man sich schiedlich-friedlich die Punkte, da Youngster Nico Scheuring gewann und Kapitän Ralf Wacker unterlag. Nach diesem deutlichen Erfolg belegt unsere Mannschaft den vierten Tabellenplatz.

Verbandsliga Vorschau:
Sie geht im nächste Heimspiel gegen den Vorletzten aus Buchen am kommenden Samstag um 14 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle als Favorit ins Rennen und hofft, ihre Siegesserie weiter ausbauen zu können.

Equipment-Verkauf
Wir verkaufen einen gut erhaltenen Tisch von:
SKITT MOBIL-O-MAT SC, Tischfarbe Oberfläche: Grün, Standort: Schulsporthalle Odenheim Der Tisch hat schon einige Jahre auf der Uhr ist aber gut erhalten. Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden. Der Tisch muss abgeholt werden. Bei Interesse, bitte bei Rainer Maurer, Tel. 07259/ 8338 melden.
R.M.