23.05.2022

Michi Pfeiffer erspielt sich hervorragenden 2. Platz bei den Ba-Wü Einzelmeisterschaften!

Michael Pfeiffer Zweiter bei den Ba-Wü Einzelmeisterschaften!

Am letzten Wochenende fanden in Sindelfingen die diesjährigen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften statt. Aufgewertet wurde diese Veranstaltung dadurch, dass sie gleichzeitig Qualifikation für die deutschen Tischtennismeisterschaften im Juni in Saarbrücken war. Zwar waren dieses Mal nicht alle arrivierten Topspieler aus Baden- Württemberg am Start, was aber eine Chance für neue und unverbrauchte Talente war. Einer der 24 Teilnehmer war Michael Pfeiffer, unsere Nummer Zwei der Oberligamannschaft. An Position Drei gesetzt, erwischte er in seiner Sechsergruppe einen guten Start mit vier Siegen in Folge. Trotz seiner anschließenden 2:3-Niederlage gegen Simon Geßner war er damit für das Viertelfinale qualifiziert. Dort wartete mit Michael Engelhardt ein spielstarker Regionalligaspieler, den er allerdings in fünf Sätzen niederringen konnte. Im Halbfinale war dann mit Mathis Braunwarth ein aufstrebender Nachwuchsspieler sein Gegner. In einem Spiel auf hohem Niveau setzte sich Michael verdient mit 3:0 Sätzen durch und hatte sich damit für das Finale qualifiziert. Dort wartete in Michael`s achtem (!) Spiel der Veranstaltung mit Jeromy Löffler aus Bietigheim-Bissingen eines der größten Talente in Süddeutschland – und trotz seiner erst 18 Jahre bereits der Titelverteidiger aus dem letzten Jahr. In den ersten beiden Sätzen kam Michael Pfeiffer nicht recht ins Spiel, stellte sich dann aber immer besser auf seinen Gegner ein. Nach gewonnenem dritten Satz stand das Match im vierten Satz auf des Messers Schneide. Wer weiß, wie der Entscheidungssatz abgelaufen wäre, hätte Michael Pfeiffer nicht den vierten Satz unglücklich mit 11:13 abgegeben?!

Trotzdem ist der Finaleinzug und der zweite Platz im Gesamtklassement ein Riesenerfolg für ihn und auch den TTC 95 Odenheim!

Bild Michael von BW- Meisterschaften.jpegFoto: Volker Arnold

Ob er damit die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft geschafft hat, wird in den nächsten Tagen auf Verbandsebene entschieden, da lt. aktuellem Stand nur der Sieger seinen Startplatz dort sicher hat. Verdient hätte ihn Michael Pfeiffer nach den gezeigten Leistungen aber allemal.