26.09.2021

Oberliga BaWü
SV Plüderhausen – TTC 95 Odenheim 6:4
Erste Mannschaft mit bitterer Auftaktniederlage in Plüderhausen
Unter einem ungünstigen Stern stand das Auftaktmatch unserer ersten Mannschaft im schwäbischen Plüderhausen. Kurzfristig musste unser Mannschaftsführer Christian Back krankheitsbedingt absagen. Michael Pfeiffer nahm zwar Aufstellung an den Tischen, war aber ebenfalls krankheitsgeschwächt bei weitem nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Er konnte an der Seite von Topspieler Carlos Ishida lediglich im Doppel einen Punkt für unsere Farben beisteuern. Mann des Tages war eindeutig Carlos Ishida. Unsere Nummer Eins brillierte gegen seine beiden Gegner und blieb jeweils ohne Satzverlust. Eine sehr souveräne Vorstellung, die Carlos da abgeliefert hat! Nach dem Quasi-Ausfall von Michael ruhten die Odenheimer Punktehoffnungen auf dem zweiten Paarkreuz mit Sebastian Geisert und Timo Berger. Vielversprechend verlief ihr Doppelauftritt, den sie mit einem 3:1- Erfolg unter Dach und Fach bringen konnten. Im Verbund mit den Siegen von Carlos fehlte unserem Team zumindest für ein Unentschieden nur noch ein Einzelsieg. Sowohl Timo als auch Sebastian gaben alles. Leider reichte es am Ende dann doch nicht. Besonders Sebastian stand in seinem ersten Einzel ganz dicht vor dem Sieg, ehe er dann doch noch mit 11:13 im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte.
Alles in allem ein unglücklicher Start unserer Ersten in die neue Saison, da in kompletter und fitter Aufstellung viel mehr drin gewesen wäre.

2021_09_19 Heimspiel1 Mhlhausen.jpg

Den Auftritt in Plüderhausen abhaken und sich auf die erste Heimaufgabe am kommenden Samstag, den 02.10. gegen das südbadische Mühlhausen vorbereiten, lautet jetzt die Devise. Voraussetzung für einen Sieg ist allerdings die vollständige Genesung von Christian Back und Michael Pfeiffer.
Spielbeginn in der Odenheimer Schulsporthalle ist um 17.45 Uhr. Bei wie immer freiem Eintritt sind alle Fans des Tischtennissports zu der Partie eingeladen.
Bitte beachten: Es gelten 3-G-Regel und AHA. Das Betreten der Halle ist nur mit entsprechendem Nachweis möglich.

Bereits um 14.00 Uhr bestreitet die zweite Mannschaft ihr Heimspiel im Kreisduell gegen den FV Wiesental II. Mit einem weiteren Erfolg könnte sich unsere Mannschaft weiter im Vorderfeld der Tabelle etablieren.