08.03.2021

Lockdown sinnvoll genutzt: Laura gelingt das perfekte TT-Sportabzeichen

Gefühlt seit einer Ewigkeit sind die Sporthallen dicht und wir müssen auf unser geliebtes Hobby Tischtennis verzichten. Training und Wettkämpfe in der Halle sind natürlich nicht gleichwertig zu ersetzen, aber im Rahmen des Projektes TiK Bruchsal wird allen Teilnehmern zumindest die Möglichkeit zu einem Heimtraining angeboten.
Von kleinen Workouts, über Übungen mit Ball und Schläger bis hin zu der Möglichkeit zum Absolvieren des TT-Sportabzeichens ist hier für jeden was dabei. Von letzterem hat Laura, Spielerin der zweiten Odenheimer U15-Mannschaft, in beeindruckender Weise Gebrauch gemacht. Das TT-Sportabzeichen besteht aus 6 verschiedenen Übungen mit Ball und Schläger, bei denen es auf Geschick, Schnelligkeit und Zielgenauigkeit ankommt. Je nachdem, wie gut eine Übung absolviert wird, gibt es eine Bewertung zwischen 0 und 3 Sternen. Die einzelnen Übungen konnten per Video aufgenommen und an Jochen Lager, Leiter der Tischtenniskooperation, geschickt werden, der diese ausgewertet hat. Laura gelang dabei das Kunststück, bei allen 6 Übungen die Topbewertung von 3 Sternen zu erlangen und somit das perfekte Sportabzeichen zu schaffen. Glückwunsch dazu!! Neben der offiziellen TT-Sportabzeichen-Urkunde gab es dafür noch einen kleinen Minipokal als Zusatzpreis.
J.L.

TT-Sportabzeichen Laura_hp.jpg