17.09.2020

Unsere Erste startet in die Oberliga BaWü

Als Tabellenzweiter hinter dem Meister Offenburg gelang unserer Mannschaft bekanntlich der direkte Wiederaufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg. Spielertrainer Christian Back und die Vereinsführung ruhten sich aber nicht auf diesen Lorbeeren aus, sondern gingen sofort ans Werk, eine möglichst oberligataugliche Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Zu den bewährten und bekannten Christian Back, Michael Pfeiffer und Sebastian Geisert konnten für die Position 1 der Brasilianer Carlos Ishida, für die Position 5 der junge Allessandro Felzer aus Hessen und für Platz 6 der ehemalige Ketscher Timo Berger gewonnen werden. Aus sportlicher Sicht ist dies die beste Mannschaft, die der TTC 95 je an die Tische gebracht hat. Christian Back ist daher guter Dinge, dass dieses Mal der Klassenerhalt geschafft werden kann, auch wenn bei einem Elferfeld voraussichtlich drei Mannschaften direkt absteigen werden und der Viertletzte in die Relegation gehen muss. Die Odenheimer Vorbereitungen auf den Saisonstart laufen jedenfalls auf Hochtouren, alle Spieler sind fit und hoch motiviert. Das Fragezeichen, ob, wann und unter welchen Umständen Carlos Ishida würde anreisen können, hat sich mit seiner Ankunft in Odenheim am letzten Freitag erledigt.

Coronabedingt wurde auch in der Oberliga das Spielsystem verändert. Doppel werden nicht mehr gespielt. Dafür absolviert jeder Spieler definitiv zwei Einzel, d.h., Endergebnisse zwischen 12:0 und 6:6 sind möglich, jedes Einzel zählt. Mit dem 7. Sieg hat eine Mannschaft die Begegnung gewonnen. Nachdem knappe Spiele über die volle Distanz bisher durchaus über vier Stunden dauern konnten, ist jetzt in etwa mit einer Spielzeit von ca. drei Stunden zu rechnen. Darüber hinaus sind die geltenden Abstands- und Hygieneregeln des DTTB einzuhalten. Die Odenheimer Schulsporthalle bietet aber gute Möglichkeiten, dass kein Tischtennisinteressierter aus Platzgründen abgewiesen werden muss, sofern er die Regeln einhält. Die Odenheimer Heimstärke hat sich auch in der Oberliga rumgesprochen, und dabei soll es auch in der Saison 2020/21 bleiben!

2020_08_25 Heimspiel1 Untertrkheim.jpg

Unterstützen sie daher auch in dieser besonderen Situation den TTC 95 Odenheim durch ihr Kommen! Sie werden mit Tischtennis vom Feinsten belohnt werden, wie sich schon jetzt unschwer aus den Aufstellungen der Mannschaften herauslesen lässt.

Es bleibt zu hoffen, dass sich keine Verschlechterung bei der Corona-Situation ergibt und die Spiele wie geplant stattfinden können. Bleiben wir optimistisch!
Der Eintritt ist wie immer frei.