05.12.2022

Verbandsliga: Zweite Mannschaft beendet Vorrunde mit sechstem Sieg in Folge

TTC 95 Odenheim II – DJK Käfertal/Vogelstang 9:6

Zum letzten Spiel der Vorrunde empfing unsere zweite Mannschaft mit der DJK Käfertal/Vogelstang eine sehr ausgeglichen besetzte Mannschaft, die zwar viele knappe Ergebnisse erzielt hatte, aber die meisten Spiele knapp verloren hatte. Odenheim wollte auf jeden Fall die Siegesserie der letzten Wochen weiter ausbauen.

20221203_Sieg Heimspiel Vorrunde_hp.jpg

Die Doppel starteten mit drei deutlichen 3:0-Erfolgen, davon zwei für Odenheim durch Sebastian Geisert/Patrick Oberster und Sebastian Staat/ Julian Lindacker und einen für die Gäste. Fünf Einzel über die volle Fünf-Satz-Distanz zeigten, dass die spielerischen Unterschiede zwischen den beiden Mannschaften gar nicht so gravierend waren, wie es der Tabellenstand vielleicht suggeriert haben könnte. Im Gegensatz zum Spiel gegen Buchen, bei dem der Sieg für Odenheim durch eine Siegesserie zum Schluss der Begegnung gesichert wurde, war unsere Crew diesmal ziemlich schnell ziemlich weit vorn. Doch auch ein scheinbar sicherer 6:2- Vorsprung war noch keine Garantie für Odenheimer Punkte, da sich die Mannheimer Vorstädter nie aufgaben und sich vor dem letzten Einzel auf 8:6 herangepirscht hatten. Nico Scheuring war es zu verdanken, dass ein Schlussdoppel nicht mehr ausgetragen werden musste. Nach einem 1:2- Satzrückstand kämpfte er sich wieder ins Spiel zurück und hatte beim 12:10 im fünften Satz die so eminent wichtigen zwei Punkte Vorsprung, die seinen Sieg und letztlich den 9:6- Erfolg für unser Team bedeuteten. Eifrigste Punktesammler waren Sebastian Geisert und Patrick Oberster mit je zwei Siegen, wobei sie im ersten Durchgang beide nervenstark in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewannen. Je einen Sieg fuhren Julius Aichert, Julian Lindacker und – wie bereits erwähnt – Nico Scheuring ein.

Mit 13:5 Punkten und dem vierten Tabellenplatz hat unsere Oberligareserve einen tollen Einstieg in die Verbandsliga gefeiert und kann ziemlich gelassen der am 14.01.2023 startenden Rückrunde entgegensehen.

Equipment-Verkauf
Wir verkaufen einen gut erhaltenen Tisch von:
SKITT MOBIL-O-MAT SC, Tischfarbe Oberfläche: Grün, Standort: Schulsporthalle Odenheim Der Tisch hat schon einige Jahre auf der Uhr ist aber gut erhalten. Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden. Der Tisch muss abgeholt werden. Bei Interesse, bitte bei Rainer Maurer, Tel. 07259/ 8338 melden.
R.M.