05.04.2022

Erste Mannschaft gewinnt beim Tabellenzweiten!

Oberliga Baden- Württemberg
VfR Birkmannsweiler – TTC 95 Odenheim 4:6
Erste Mannschaft gewinnt beim Tabellenzweiten!

Den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigte die erste Mannschaft bei ihrem Gastspiel im schwäbischen Birkmannsweiler! Nach dem Hinspielunentschieden war auch im Rückspiel mit einem spannenden Verlauf zu rechnen. Einen kleinen Dämpfer erhielten die Odenheimer Ambitionen, nachdem unser Einserdoppel Carlos Ishida/Michael Pfeiffer trotz einer 2:0- Satzführung gegen das Abwehrbollwerk Gao Peng/Josip Huzjak ihren Hinspielsieg nicht wiederholen konnten und damit ihre erste Saisonniederlage kassierten. Erfolgreicher agierten Christian Back/Timo Berger, die eindeutig ihr Doppel dominierten. Endeten in der Vorrunde die Duelle des ersten Paarkreuzes aus Odenheimer Sicht mit 1:3, erkämpften sich Carlos Ishida und Michael Pfeiffer diesmal ein 2:2. Beide konnten zwar gegen den überragenden Abwehrstrategen Gao Peng nichts ausrichten, wiesen aber Josip Huzjak mit cleverem Angriffsspiel in die Schranken. Insbesondere Michael Pfeiffer`s überhaupt erster Sieg gegen Huzjak war eines der Schlüsselspiele für den Odenheimer Gesamtsieg. Weitere Schlüsselspiele waren die von Christian Back und Timo Berger gegen Georgios Tsantekidis bei dessen ersten Einsatz in der Oberliga. Während Timo Berger im letzten Einzel des Abends diese Aufgabe sehr souverän mit 3:0 Sätzen löste, ging es für Spielführer Christian Back in den Entscheidungssatz, den er nach Abwehr von Matchbällen in der Verlängerung holte. Trotz Prüfungsstress und Trainingsrückstand ließ sich Timo Berger auch von Thorsten Schiek nicht beeindrucken und war damit der einzige Odenheimer an diesem Tage mit zwei Einzelsiegen.
Nach diesem Sieg kann Sportchef Christian Back mit seinem Team entspannt den restlichen Partien der Saison entgegensehen. Zwar liegt man weiterhin auf Rang Fünf der Oberligatabelle, hat aber den Abstand zu den gefährdeten Mannschaften entscheidend vergrößert und kann sogar noch den dritten Platz im Endklassement anvisieren. Diesen Rang nimmt derzeit Plüderhausen ein, das unsere Mannschaft am kommenden Samstag, um 18 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle prüft. Das Hinspiel ging knapp mit 4:6 verloren in einer Partie, in der nur beide Doppel und Carlos Ishida (2) siegen konnten. Kann unsere Mannschaft ihre Leistung vom Spiel in Birkmannsweiler wiederholen und in allen Mannschaftsteilen punkten, ist wieder mit einem spannenden und interessanten Spiel zu rechnen.
Alle Tischtennisfans sind zu diesem Duell bei wie immer freiem Eintritt recht herzlich eingeladen!

ASV Grünwettersbach III – TTC 95 Odenheim II 5:9
TTV Ettlingen III – TTC 95 Odenheim II 5:9

Selten in der Vergangenheit waren Spiele der zweiten Mannschaft solchen Turbulenzen ausgesetzt wie in dieser Saison. Darüber zu berichten, welcher Stammspieler aus welchen Gründen und wann nicht spielfähig war, würde den Rahmen des Üblichen sprengen.
Umso wichtiger, dass sozusagen mit vereinten Kräften, viel Idealismus und Herzblut sowohl das Spiel beim Vierten in Grünwettersbach als auch zwei Tage später beim Dritten in Ettlingen jeweils mit 9:5 gewonnen werden konnte. Alle aufgestellten Spieler haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, ihr Bestmöglichstes gegeben. Mit diesen beiden Siegen liegt unsere zweite Mannschaft nach Minuspunkten gleichauf mit dem Tabellenführer Reihen, der ein Spiel mehr absolviert hat.
Am nächsten Samstag steht um 14 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle das Duell gegen den EK Söllingen auf dem Terminplan, das nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf.