20.03.2022

Oberliga BaWü: Unsere Erste gewinnt dank Matchwinner Timo Berger

TTC Mühlhausen – TTC 95 Odenheim 4:6
Unsere Erste gewinnt dank Matchwinner Timo Berger
In der Aufstellung Carlos Ishida, Michael Pfeiffer, Christian Back und Timo Berger reiste die erste Mannschaft nach Mühlhausen, nahe der Schweizer Grenze. Es war klar, dass sich die Gastgeber für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren wollten, zumal sie sich für die Rückrunde personell verstärkt hatten. Insbesondere Adam Robertson, der Topspieler der Mühlhausener sann auf Wiedergutmachung nach seinen beiden Niederlagen gegen Carlos Ishida und Michael Pfeiffer in Odenheim. Nach seinem Viersatzsieg gegen Michael Pfeiffer knackte er in einem überragenden Match auf Zweitliganiveau diesmal auch den erfolgsverwöhnten Carlos Ishida. Beide Odenheimer hielten sich aber deutlich an Damian Zech, der Nummer Zwei in Mühlhausen, schadlos und punkteten auch gemeinsam im Doppel zu Beginn der Partie. Nach dem insgesamt unentschiedenen Ausgang der Partien im ersten Paarkreuz war damit das zweite Paarkreuz gefordert, wenn ein Sieg für Odenheim herausspringen sollte. Im ersten Durchgang landete zunächst Christian Back einen sicheren 3:0 Sieg gegen Sebastian Welz, ehe Timo Berger trotz Trainingspause gegen Kai Moosmann einen eminent wichtigen 3:1 Erfolg nachlegte. Nach der knappen Fünfsatzniederlage von Christian Back gegen Kai Moosmann lag es im letzten Einzel des Tages an Timo Berger, mit einem Sieg gegen Sebastian Welz den Sack für Odenheim zuzumachen. Knapp war es zwar in jedem der drei Sätze, doch Timo Berger bewies Nervenstärke und ließ sich nach 14:12, 11:09 und 13:11 - Satzergebnissen von seinen Mitspielern feiern.
Nach Spielschluss war der erleichterte Kapitän Christian Back von der ausgeglichenen Mannschaftsleistung angetan, da jeder Odenheimer in der wohltuend fairen Begegnung mindestens einen Einzelsieg beisteuerte.
Dank des Erfolges in Mühlhausen liegt unsere Mannschaft mit 15:11 Punkten auf Rang Vier der Oberligatabelle. Nach einer spielfreien Woche steht dann am 02.04. das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Birkmannsweiler an. Birkmannsweiler liegt nur einen Zähler hinter Grünwettersbach und wird alles daransetzen, sich von Odenheim nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen.