28.11.2021

Erste Mannschaft besiegt mit toller Mannschaftsleistung Kirchheim!

Oberliga BaWü
TTC 95 Odenheim – VfL Kirchheim 8:2
Erste Mannschaft besiegt mit toller Mannschaftsleistung Kirchheim!
In der Tischtennisoberliga hat Odenheim mit Kirchheim schon mehrfach und mitunter wechselndem Erfolg die Klingen gekreuzt. Konnten die Gäste in Bestbesetzung antreten, standen unserer Mannschaft neben Christian Back auch Sebastian Geisert nicht zur Verfügung, der von Nico Scheuring ersetzt wurde. Die Ausgangslage war also alles andere als perfekt. Das erste Ausrufungszeichen setzten unsere beiden Doppel, da nicht nur Carlos Ishida/Michael Pfeiffer klar siegten, sondern auch Timo Berger/Nico Scheuring dem Kirchheimer Spitzendoppel Geßner/Mangold noch den fest einkalkulierten Punkt im Entscheidungssatz entreißen konnten. Überragend agierte einmal mehr Carlos Ishida in seinen Einzeln, die er jeweils ohne Satzverlust dominierte. Ganz große Klasse, was Carlos Woche für Woche zeigt! Michael Pfeiffer auf Position Zwei beherrschte in seinem ersten Einzel den Kirchheimer Geßner, musste aber im zweiten Einzel Mangold nach starkem Beginn noch den Sieg überlassen. Zum eigentlichen Odenheimer Matchwinner avancierte das zweite Paarkreuz mit Timo Berger und Nico Scheuring. Timo Berger präsentierte sich in einer tollen Form und stellte sowohl Gantert als auch Hornstein vor unlösbare Rätsel. Youngster Nico Scheuring sorgte bei seinem Oberligadebüt für eine faustdicke Sensation. Zunächst unterlag er zwar dem Abwehrspieler Hornstein in einem ausgeglichenen Spiel, sorgte aber im letzten Spiel des Abends für einen Paukenschlag, als er den hohen Favoriten Gantert im Entscheidungssatz düpierte und den 8:2- Endstand für Odenheim fix machte. Mit einem Erfolg in dieser Höhe hatten selbst unsere größten Optimisten nicht gerechnet, der Ergebnis einer tollen Mannschaftsmoral ist! Ein dickes Lob geht auch an alle TTC 95-Fans, die trotz der verschärften Coronaregeln wieder den Weg in die Schulsporthalle gefunden und unsere Mannschaft vorbildlich unterstützt haben!
Vorschau:
Mit jetzt 10:6 Punkten reist unsere Erste am kommenden Sonntag zum Vorrundenausklang nach Staig. Dort tat sich der TTC 95 in der Vergangenheit meist schwer, kann aber nach seinen letzten Resultaten unbeschwert aufspielen.

2021_11_29 Siegfoto_Kirchheim.jpg