12.09.2021

Jahreshauptversammlung mit Wahlen erfolgreich abgehalten

Am 4. September konnte nach einjähriger Pandemie-Pause wieder eine Jahreshauptversammlung mit Wahlen abgehalten werden. Unter den aktuell geltenden Corona-Regelungen in Verbindung mit der 3G-Regel konnte die Sitzung nach erfolgter Datenerfassung dann auch nahezu wie gewohnt stattfinden.

Um 16.30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Rainer Maurer die erschienenen Mitglieder im vereinseigenen Clubheim. In seiner Eröffnungsrede unterstrich er die großen Herausforderungen der Pandemielage, die sich nicht nur jedem persönlich stellen, sondern natürlich auch einem Verein und es daher umso wichtiger ist, als Verein vorausschauend und agierend aufzutreten, was wir glücklicherweise vom TTC 95 behaupten können.

Im Anschluss wurde an den 2. Vorsitzenden Ralf Wacker übergeben, der in Abwesenheit von Erwachsenen-Spielleiter Christian Back und Jugend-Spielleiter Thorsten Scheuring die Berichte aus beiden Ressorts vortrug. Für den Bericht über den Spielbetrieb der Senioren wurde sogar erstmals in der Vereinsgeschichte auf einen Podcast (gesprochenes Wort über ein digitales Wiedergabegerät) zurückgegriffen, in welchem Christian Back die Stellungen der jeweiligen Mannschaften in der abgebrochenen Saison 2019/2020 resümierte. Zusätzlich gab er noch einen kurzen Ausblick auf die anstehende Runde und den neuen Spielmodus der 1. Mannschaft, welcher zukünftig mit Vierer-Teams ausgetragen wird.

Auch im Jugendbereich wurden die Zwischenstände der letzten Runde zusammengefasst, aber auch die Aktionen, welche der TTC 95 in Kooperation mit unserem Trainer, anderen Vereinen oder der Schule bereits ausrichten konnte. Im nachfolgenden Bericht der Finanzen wurden durch Kassier Sebastian Karch die wichtigsten Posten aus dem Bereich Ein- und Ausnahmen der letzten beiden Jahre zusammengefasst.

Im Bereich zur Öffentlichkeitsarbeit wurden durch Manuel Henrich die Aktivitäten der vergangenen Saison und geplanten Engagements für die kommende Runde erläutert. Es wurde großer Dank an die Sponsoren für die Treue und Unterstützung ausgesprochen, ohne die der Spielbetrieb in bekannter und angestrebter Form nicht möglich ist.

Bevor es zur Entlastung und Neuwahl der Vorstandschaft kam, ergriff nochmals Präsident Rainer Maurer das Wort, um das Ausscheiden aus der Vorstandschaft von Vitus Krämer bekannt zu geben und sein herausragendes Engagement zu würdigen. Vitus Krämer war über 20 Jahre lang neben dem aktiven Spielbetrieb – häufig als Mannschaftskapitän – in der Vorstandschaft des TTC 95 aktiv, zuletzt für den Bereich Materialwart bzw. Equipment. Dieses Amt hat er stets mit großer Motivation und Kreativität ausgeführt und somit die Basis zum Spielen hergestellt und Instandgehalten.
In diesem Zuge nochmals ein großes Dankeschön von allen Mitgliedern an Dich, lieber Vitus!

2021_09_13 DANKE Vitus.jpg

In der nachfolgenden Abstimmung wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Mit überwältigender Zustimmung wurde dann auch Rainer Maurer 1. Vorsitzender bestätigt. Für die weiteren Ämter wurde dann eine Blockwahl durch Akklamation vorgeschlagen und durchgeführt. Hier wurden alle Personen bestätigt und gewählt. Für den Posten Equipment rückte Julian Lindacker nach.
Kurz vor 18.00 Uhr konnte die Sitzung geschlossen und zum gemütlichen Teil übergangen werden. Bei Kaiserwetter und Leckerem vom Grill konnte noch ein schöner Nachmittag verbracht werden, endlich mal wieder in Gemeinschaft und mit tollen Gesprächen unter den Tischtennisspielern.
T.K.

R W - 20:02 @ Allgemein