15.07.2024

Gemeinsam Tischtennis – am Anfang steht das Feuer

Im Rahmen der Tischtennis Kooperation „Gemeinsam Tischtennis“ um unseren rührigen Trainer Jochen Lager fand am 07.07.24 zum ersten Mal ein Freundschafts-Spieltag mit Teilnehmern aus allen kooperierenden Vereinen statt.
In der Odenheim Schulturnhalle versammelten sich acht Mannschaften aus Zeutern, Kirrlach, Bretten, Grünwettersbach und auch von unserem TTC 95.
Alle Mannschaften hatten bisher noch nicht oder nur teilweise am Spielbetrieb teilgenommen, waren also noch blutige Anfänger mit der weißen Kugel.
In der Gruppe der absoluten Anfänger, also alles Spieler*Innen, die noch nie an einem Mannschaftswettkampf teilgenommen hatten, traf unser Team zuerst auf die Mannschaft aus Grünwettersbach 1.
Es gab viele enge Spiele und auch hart umkämpfte Sätze, am Ende hatte aber unser TTC 95-Team mit 7:3 die Nase vorn und zog ins Endspiel ein.
Etwas Zeit zum Durchatmen und Stärken gab es dann in der kurzen Mittagspause, ehe es dann zum Endspiel gegen Grünwettersbach 2 an die Platten ging.
Unser Team zeigt volle Konzentration, Ehrgeiz und auch die nötige Kaltschnäuzigkeit, was im Ergebnis einen tollen 9:1 Sieg bedeutete.
Total erschöpft, aber überglücklich leuchteten die Augen unserer Jungs und Mädels bei der Siegerehrung als der 1. Platz verkündet wurde.
Damit sollte genug Selbstvertrauen vorhanden sein, um der kommenden Verbandsrunde entgegenzusteuern und außerdem bleibt bis September noch genug Zeit, die heute aufgezeigten Defizite noch zu verbessern.
Es spielten Mark Moskot, Sancho Wittmann, Elias Weber, Mia Oberst und Samuel Metzger.
Th.S.

2024_07 Unser TTC 95 Nachwuchs_Strahlende Sieger beim Freundschaftsspieltag.jpg