07.07.2024

Tischtennis-Freundschaftsspiele statt Sommerloch

Sommer, Sonne und blauer Himmel: Für den ein oder anderen Grund genug der Sporthalle fern zu bleiben, nicht aber für den Odenheimer Nachwuchs und natürlich auch nicht für unsere trainingsfleißige Fünfte Herrenmannschaft. Dieses Mal stand statt normalem Training Freundschaftsspiele auf dem Programm.
Den Anfang machte unsere Odenheimer U13-Auswahl gegen unsere Zeuterner Nachbarn. An einem offiziellen Punktspiel hatte noch niemand teilgenommen. Wettkampf-Erfahrung zu sammeln war somit oberste Priorität für alle acht jungen Akteure. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit einigen sehenswerten Ballwechseln. Das Odenheimer Team, mit Coach Simon, konnte am Ende einen mit 9:1 auf dem Papier deutlichen Sieg einfahren. Dies lag besonders an der Nervenstärke und den Siegen in allen drei 5-Satz-Spielen.
Super gespielt und Glückwunsch zum Sieg an Sancho, Mia, Samuel und Matteo!
Vielen Dank auch an unsere Zeuterner Nachbarn für den Besuch in unserer Halle und die vielen tollen Spiele.

20240624_U13 Spiel_hp.jpg

Im Anschluss wurde Coach Simon dann selber zum Spieler, trat gemeinsam mit Carlo und Jonas gegen unsere Fünfte an - mit Dirk, Uwe, Klaus und Martin. Simon gewann sowohl sein Doppel mit Carlo als auch seine zwei Einzel. Die weiteren Partien konnten unsere Jugend-lichen zwar durchaus auf Augenhöhe bestreiten, jedoch unterlag Carlo im Entscheidungs-satz gegen Martin. Jonas erspielte sich einen Matchball gegen Klaus. Am Ende setzten sich die Herren dank der größeren Erfahrung mit 7:3 durch.
Spaß gemacht hat es allen und ein Rückspiel nach den Sommerferien als Saisonvorbereitung ist schon fest eingeplant.

20240624_Fnfte und Jugend.jpg

J.L.