08.05.2022

Unsere Zweite ist Meister der Verbandsklasse Süd

Zweite Mannschaft ist Meister
TTC 95 Odenheim II – TTV Ettlingen IV 9:0
Als Nico Scheuring seinen Matchball im Entscheidungssatz verwandelt hatte, war sie endgültig perfekt: die angestrebte Meisterschaft in der Verbandsklasse Süd, die zwar vor der Saison als Ziel ausgegeben wurde, die aber lange Zeit auf wackligen Beinen stand. Eine denkwürdige Spielrunde war es zweifellos, mit Turbulenzen am Fließband, die aus Odenheimer Sicht jetzt ihr Happy End fand! Gleich drei Mannschaften meldeten sich im Saisonverlauf aus dem Spielbetrieb ab, lange Wettkampfpausen verhinderten, dass so etwas wie ein Spielrhythmus aufkam, ehe zumindest klar war, dass die komplette Rückrunde gespielt werden würde. Schwer wog auch die Bürde der unglücklichen Niederlage beim schärfsten Rivalen aus Reihen. Quasi mit vereinten Kräften und dem Einsatz von oberligaerfahrenen Spielern wie Christian Back, Timo Berger und Sebastian Geisert schaffte das Team mit einem Heimerfolg gegen Reihen zunächst die Wende und ließ sich auf der Zielgerade von keiner anderen Mannschaft mehr überraschen. Gegen Ettlingen IV bildeten neben den genannten Akteuren Sebastian Staat, Julian Lindacker, Ralf Wacker und Youngster Nico Scheuring die Mannschaft, die von Anfang an das Heft in die Hand nahm und nicht einmal den Ettlinger Ehrenpunkt zuließ. Kapitän Ralf Wacker war dann auch hin und weg, nachdem der letzte Ball geschlagen war. In seiner Karriere als Mannschaftsspieler stellt diese Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Verbandsliga eines der größten Highlights dar! Dabei vergaß er aber nicht, Reinhard „Reini“ Pawelzik als ganz wichtige Integrationsfigur innerhalb des Mannschaftsgefüges zu würdigen. Völlig von den Socken und in der Folge motiviert bis in die Haarspitzen waren alle, als Reini trotz kürzlicher schwerer Erkrankung unerwartet als zeitweiliger Gast die Begegnung beobachtete, ehe er jetzt eine Reha- Maßnahme antreten wird.
Auch Vorstand Rainer Maurer schloss sich den Gratulanten an und gab das Vereinsheim für die spontane Meisterschaftsfeier frei.

20220507_Meisterfoto.jpg