18.10.2021

Oberliga BaWü
SV Salamander Kornwestheim – TTC 95 Odenheim 5:5
Erste Mannschaft holt Unentschieden in Kornwestheim
Mit gemischten Gefühlen reiste die erste Mannschaft ins schwäbische Kornwestheim, da erneut Mannschaftskapitän Christian Back ersetzt werden musste. Kornwestheim verfügt über eine kompakte Mannschaft und ist ganz passabel in die Saison gestartet. Man durfte gespannt sein, ob der TTC 95 Odenheim nach dem Kantersieg gegen Mühlhausen auch auswärts würde punkten können.
Die beiden Doppel zu Beginn brachten eine Punkteteilung, da Carlos Ishida/Michael Pfeiffer gewannen, während Sebastian Geisert/Timo Berger den Gastgebern zum Sieg gratulieren mussten. Nicht anders sah es nach der ersten Runde des vorderen Paarkreuzes aus, da Odenheims Topspieler Carlos Ishida die Niederlage von Michael Pfeiffer kaschieren konnte. Eines der Schlüsselspiele war das Auftaktmatch von Timo Berger, der gegen seinen favorisierten Gegner zunächst einen haushohen Vorsprung im Entscheidungssatz einbüßte, um schlussendlich doch noch knapp mit 11:9 die Oberhand zu behalten. Super gemacht, Timo! Nach dem Spielverlust von Sebastian Geisert brachte Carlos Ishida mit seinem zweiten Tagessieg unser Team wieder in Führung, die von Michael Pfeiffer mit einem klaren 3:0 auf 5:3 ausgebaut wurde. Leider gingen im zweiten Durchgang Sebastian Geisert und Timo Berger trotz ansprechender Leistungen leer aus, sodass die Begegnung mit einem insgesamt gerechten 5:5-Unentschieden endete. Imponierend die bisherige Bilanz von Carlos, der bisher von keinem seiner sechs Gegner ernsthaft zu gefährden war.
Vorschau:
Am kommenden Samstag, den 17.10., tritt unsere Erste um 17 Uhr bei der Bundesligareserve aus Grünwettersbach an. Diese besteht aus hochmotivierten internationalen Nachwuchsspielern seiner Trainingsgruppe, die alles daransetzen werden, ihm die erste Saisonniederlage beizubringen. Nach dem bisherigen Verlauf der Saison sind die Gastgeber leicht favorisiert, und unsere Mannschaft muss in Bestform antreten, um nicht leer auszugehen.

TTC 95 Odenheim II – TTC Karlsruhe-Neureut 9:5
Zweite Mannschaft bleibt nach Sieg gegen Neureut dran
Nach dem unerwarteten Fauxpas in Reihen wollte unsere zweite Mannschaft im Heimspiel gegen Neureut unbedingt wieder doppelt punkten, um oben dranzubleiben. Positiv war für Odenheim die 2:1 Doppelbilanz, für die Ralf Wacker/Nico Scheuring sowie Patrick Oberster/ Reinhard Pawelzik sorgten. Patrick war auf der Top-Position Eins das Maß aller Dinge und war bei zwei klaren 3:0 Erfolgen von keinem seiner Gegner in Verlegenheit zu bringen. Zurück in die Erfolgsspur hat auch Nico Scheuring gefunden, der ebenfalls zwei Punkte auf das Odenheimer Habenkonto beisteuerte. Je einmal schafften das Ralf Wacker und Reinhard Pawelzik bei seinem diesjährigen Verbandsklassendebüt. Mannschaftsführer Ralf Wacker zeigte sich nach dem 9:5- Endstand sehr angetan von der tollen Moral seiner Mannen.
Das nächste Wochenende könnte für den weiteren Verlauf der Saison wegweisend werden, da gleich zwei Spiele anstehen.
Vorschau:
Am kommenden Freitag, den 22.10., steht die Partie bei Ettlingen IV an. Weist unser Team bisher 6:2 Punkte auf, stehen die Ettlinger mit 2:6 zu Buche. Da die Papierform aber nicht immer mit der Realität einhergeht, darf auch dieser Gegner nicht unterschätzt werden. Tags darauf wird der heimstarke TV Helmsheim unserer Mannschaft alles abverlangen.

Altpapiersammlung am Wochenende
Freitag, den 22.10.2021: 15-18 Uhr
Samstag, den 23.10.2021: 09-14 Uhr
Wo? Wie immer zwischen Freibad und Sportplatz
Wir sind am WE an der Reihe und möchten hiermit unseren Beitrag zum Wohle der Odenheimer Bevölkerung leisten. Kommt vorbei, wir helfen und unterstützen euch gerne.