03.11.2019

Verbandsklasse Süd: Unsere Zweite mit Heimpleite

TTC 95 Odenheim 2 – TTC Ettlingen 3         3:9
Unsere Zweite mit Heimpleite gegen Tabellennachbarn!
Eine – auch in der Höhe – nicht eingeplante 3:9 Heimniederlage kassierte unsere zweite Mannschaft gegen den Gast aus Ettlingen. Suboptimal verlief schon der Start in den Auftaktdoppeln, kamen doch alle drei Sieger ausschließlich aus Ettlingen. Für die vielleicht positivste Schlagzeile aus Odenheimer Sicht sorgte Sebastian Staat, der gesundheitsbedingt erst jetzt sein Saisondebut feierte. Aufgrund seines enormen Trainingsrückstandes konnte er aber verständlicherweise noch keine Siegpunkte auf das Odenheimer Habenkonto buchen. Mit drei Siegen in Folge durch Sascha Giehl, Ralf Wacker und Jan Bruhn hieß es dann aber nur noch 3:4 aus Odenheimer Sicht, was Hoffnungen keimen ließen, doch noch was reißen zu können. Leider Gottes handelte es sich nur um ein „Zwischenhoch“, da danach sämtliche fünf Partien an die Gäste aus dem Albtal gingen. Endstand also 3:9.
Vorschau
Wegen den am nächsten Woche in Odenheim stattfindenden Bezirksmeisterschaften, ist die Zweite erst wieder am 15.11. in Wiesental 2 im Einsatz. Will man dort bestehen, sollte Einiges besser laufen als im Spiel gegen Ettlingen!
Bezirksklasse
TTC Neidenstein – TTC 95 Odenheim 3        9:7
Dritte Mannschaft ohne Fortune in Neidenstein!
Jeder aktive Tischtennisspieler weiß um die Gemütslage, wenn man das Schlussdoppel mit 9:11 im Entscheidungssatz und damit das Spiel mit 7:9 verliert. So geschehen beim Auswärtsspiel unserer Dritten in Neidenstein. Bei diesem 4-Stunden-Krimi gab es auch vorher schon jede Menge Fünfsatzspiele, sodass zumindest ein Unentschieden als Endergebnis die Odenheimer verdient gehabt hätten. Eifrigste Punktesammler auf Odenheimer Seite waren die ungeschlagenen Nico Scheuring und Judith Dangel. Tom Karl siegte in einem seiner beiden Spiele. Zwei Doppelerfolge zu Beginn waren in der Gesamtaddition leider nicht genug für einen Odenheimer Sieg.
Kreisliga B
TTC 95 Odenheim 4 – TTC Ruit                     6:9
Unsere Vierte jetzt auf Abstiegsplatz!
Schwer tut sich als Aufsteiger unsere Vierte in der Kreisliga B. Nach der 6:9 Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn aus Ruit weist sie 2:8 Punkte auf und steht mit dem Rücken zur Wand. Aus der Odenheimer Mannschaft gilt es Nico Bartsch hervorzuheben, der gleich zwei Zähler für seine Farben buchen konnte. Je einmal siegten Oliver Hentschel, Christian Karch und Christian Dörr. Dazu kommt noch ein Doppelsieg am Anfang.
Kreisklasse B
SG Rheinsheim/Huttenheim II – TTC 95 Odenheim 5         9:2
Odenheim 5 im Mittelfeld der Tabelle!
Nicht lange grämen wird sich die fünfte Mannschaft wegen der 2:9 Niederlage beim Spitzenreiter. Nur das Doppel Lukas Wendt/Michael Batzler sowie Lukas Wendt in seinem Einzel konnten die Phalanx des Tabellenführers punktuell durchbrechen.  Mit einem ausgeglichenen Punktekonto ausgestattet, liegt die Fünfte durchaus im Saisonsoll.

2019_09_25 Teamfoto Fnfte.jpg

*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***