23.09.2019

Badenliga: Unsere Erste mit Licht und Schatten zum Saisonstart!

TTC 95 Odenheim – TTSF Hohberg II   9:1
DJK Offenburg – TTC 95 Odenheim      9:7

Zum Saisonstart hatten sich wieder viele Fans des Tischtennissports in der Odenheimer Schulsporthalle eingefunden zum Spiel gegen die Oberligareserve aus Hohberg. Mit einer 2:1 Führung ging es in die Einzel, und diese verliefen sehr einseitig zugunsten Odenheims. Richtig spannend wurde es nur in der Partie zwischen Tomas Malek, unserem Neuzugang auf Position 2 und Achim Stoll. Nach 2:0 Satzführung für Tomas schaffte sein Gegner den Satzgleichstand, ehe Tomas in einem offenen Spiel nervenstark ein 11:9 im Entscheidungssatz ins Ziel rettete. Ohne Fehl und Tadel agierten Michael Pfeiffer, Christian Back, Sebastian Geisert, Patrick Oberster und Julian Jirasek.

20190923_TeamFoto Erste mit Kirchturm.jpg
Ungleich schwerer war die Aufgabe tags darauf beim Meisterschaftsmitanwärter aus Offenburg. Trotzdem besorgten Michael und Tomas sowie Sebastian und Patrick eine 2:1 Führung nach den Doppeln. Leider ging das vordere Paarkreuz mit Michael und Tomas leer aus. War Tomas mit zwei 0:3 Niederlagen nicht in der Lage, seine hochkarätigen Gegner ernsthaft in Verlegenheit zu bringen, unterlag Michael nach schöner Führung im ersten Spiel noch mit 10:12 im Fünften und im zweiten Einzel mit 7:11 ebenfalls im Entscheidungssatz. Dieses 0:4-Manko glich die Odenheimer Mitte mit Christian und Sebastian mit vier Siegen wieder aus, wobei vor allem Christian mit zweimal 3:0 aufwartete. Schade, dass aus unserem dritten Paarkreuz nicht mehr als ein Punkt heraussprang, den Patrick herausspielte, während Julian ohne Sieg blieb. Beim Stand von 7:8 versuchten Michael und Tomas im Schlussdoppel, wenigstens ein Unentschieden zu retten. Den ersten Satz holten sie zwar, doch dann waren die Offenburger Gastgeber dreimal am Zug, siegten mit 3:1 Sätzen, was gleichbedeutend mit dem 9:7 Erfolg war.
Diese knappe Niederlage ist zwar ein Rückschlag für unser Team im Kampf um den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga. Schon am kommenden Samstag bietet sich aber für sie beim nächsten Auswärtsspiel in Niklashausen die Gelegenheit zur Rehabilitation. Auch dieser Gang wird ziemlich sicher kein leichter werden. Voraussetzung für Zählbares ist auf jeden Fall, dass aus jedem Paarkreuz Punkte kommen. Wünschen wir unserer Mannschaft viel Erfolg!