26.04.2020

Unsere Vierte verpasst den Klassenerhalt / Fünfte mit solider Saison

Nach dem - aufgrund Corona - abrupten Ende der Tischtennissaison in ganz Deutschland und dem „Einfrieren“ der Tabellenstände vom 13. März 2020 resümieren wir die Saison 2019/2020:
Saisonfazit Spielbetrieb Erwachsene
4. Mannschaft (Kreisliga B) verpasst den Klassenerhalt
Nach dem letztjährigen Aufstieg unserer Vierten aus der Kreisklasse A hatte sie in der Kreisliga B einen schweren Stand. Auch hier gab es zahlreiche knappe und teils unglückliche Spielausgänge. In sieben Spielen wurde das Match erst im letzten Einzeldurchgang entschieden – leider alle zu Ungunsten unserer Mannschaft. Hervorzuheben sind wieder einmal die Jugendspieler Maxim Fritzler (12:10-Siege) und Nico Bartsch (11:13-Siege). In der nächsten Saison wird die Mannschaft sicherlich wieder im oberen Tabellendrittel zu finden sein, hofft auch Kapitän Christian Karch.

Herren_4.jpg

5. Mannschaft (Kreisklasse B Staffel 2) mit solidem 5. Tabellenplatz
4 Siege, ein Unentschieden und Tabellenplatz 5 – so lautet das schnelle Saisonfazit unserer Fünften um Kapitän Vitus Krämer. Ein detaillierterer Blick findet den „Stabilisator“ Ulrich Henrich. Mit seiner Erfahrung und 14:2-Bilanz zog er die Jugendspieler Tizian Reder (4:4-Siege), Mirko Frenzl (8:2-Siege) und Oskar Radermacher (1:1-Siege) mit. Als Einstieg in den Erwachsenenbereich eignet sich diese mannschaftliche Mischung aus Jung und Alt besonders gut. Hier gilt es anzuknüpfen, um vielleicht in der nächsten Saison das obere Tabellendrittel in Angriff zu nehmen. Die beiden dominanten Teams (SV 62 Bruchsal III und SG Hambrücken/Weiher III) steigen in die nächste Liga auf.

2019_09_25 Teamfoto Fnfte.jpg

C.B.